Eignungs- und Orientierungspraktika (EOP)

- Gesamtschule am Lauerhaas

Hinweise zu den konkreten Anforderungen dieser Praktika erteilt jeweils die ausbildende und praktikumsbegleitende Universität. Wir bieten die Möglichkeit, einzelne Klassen oder Lehrkräfte während ganzer Unterrichtstage zu begleiten, in den studierten Fächern an Unterrichtshospitationen teilzunehmen oder eigene Unterrichtserfahrungen zu sammeln. Beim Planen und Durchführen der von den Praktikantinnen und Praktikanten geleiteten Unterrichtsstunden stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen im Bereich der Inklusion ist es auch möglich, das Praktikum ganz oder teilweise in Klassen des gemeinsamen Lernens zu absolvieren.

Die studienbegleitenden Praktika werden an unserer Schule durch Frau Betti Gehrmann betreut.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per Mail über das Sekretariat direkt an Frau Gehrmann gehrmann(sekretariatDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben

• die gewünschte Praktikumsform,
  • den gewünschten Zeitraum und
  • das Unterrichtsfach oder die –fächer.
  • Da die Anforderungen der Universitäten für diese Praxisphasen sehr unterschiedlich sind, nennen Sie uns bitte auch konkret die Praktikumsleistungen, die Sie während des Praktikums erbringen sollen.
  • Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbungsmail außerdem einen kurzen Lebenslauf mit einem Passfoto bei.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!