Oberstufensportfest am Lauerhaas

Kurz vor den Osterferien fand traditionell das Oberstufensportfest der Qualifikationsphasen 1 und 2 statt. Eifrige und spannende Wettkämpfe wurden in den Disziplinen Badminton-Doppel (Mädchen, Jungen und Mixed), Volleyball und Basketball ausgetragen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler für ihre Kurse auf Punktejagd gehen.

Begleitet wurden die Wettkämpfe von einer ausgelassenen Stimmung der Q2, die ihren Mottotag feierten. Dementsprechend waren die Spiele nicht nur spannend, sondern auch fair und auf einem hohen sportlichen Niveau.

Die Siege in den Wettkämpfen verteilten sich auf den Sportkurs der Q1 von Herrn Stettner (2) und dem Q2 Kurs von Herrn Wilmink (2)

Herr Stettners Kurs siegte im Badminton-Doppel der Mädchen, im Mixed und beim Basketball der Jungen und Mädchen. Herr Wilminks Kurs holte sich den Sieg im Badminton- Herrendoppel und im Volleyball.

Besonders spannend war das Basketballfinale der Mädchen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es unentschieden zwischen dem Q2 Sportkurs von Herrn Uhlenkotte und Herrn Stettners Q1. Nach mehreren Freiwürfen wurde der Sieg im „sudden death“ entschieden.

K.Wilmink

• Oberstufensportfest1