Spenden für die Flüchtlingshilfe Wesel

Die Schülervertretung übergibt 30 gut gefüllte Schulrucksäcke an die Flüchtlingshilfe in Wesel.

Die Gesamtschule Am Lauerhaas hat in einer großen Spendenaktion Schulmaterialien für geflüchtete Kinder gesammelt. Eltern, Schülerinnen, Schüler und die Lehrkräfte haben eifrig Rucksäcke, Hefte, Stifte, Blöcke usw. zusammengetragen, so dass alle Kinder, die nach ihrer Flucht bei uns angekommen sind, mit Schulmaterialien und Rucksäcken versorgt werden konnten.

Das Spendenvolumen war so überwältigend, dass noch immer viele Materialien und Rucksäcke vorhanden sind. Damit die Spenden nicht nur Kindern zugutekommen, die an unserer Gesamtschule beschult werden, hat die Schülervertretung nun 30 voll ausgestattete Schultaschen an die Flüchtlingshilfe Wesel übergeben.

N. Lemm

• IMG_3799-Bearbeitet