Der Duft der Back – AG durchströmt unsere Schule

Wer dem süßen Duft von Zimt, Zucker und Schokolade am Lauerhaas folgt, der landet schnell in der Schulküche bei der wöchentlichen Back-AG. Hier werden die Schülerinnen und Schüler bereits nach kürzester Zeit zu Nachwuchsbäckerinnen und Nachwuchsbäcker. Sie probieren die verschiedensten Rezepte aus aller Welt aus. Die beliebten skandinavischen Zimtschnecken landen dabei ebenso im Ofen wie selbstgemachte Pizza und Schokocroissants. Jede Woche entsteht so eine neue Leckerei und ganz nebenbei werden kleine und große Geheimnisse der Backkunst entdeckt. Eier richtig zu trennen, Ess- und Teelöffel unterscheiden oder exotische Zutaten kennenlernen, gehört dann ebenso dazu wie das gemeinsame Kosten der selbstgemachten Gebäcke. Oft profitieren aber auch die Lieben zuhause, wenn zum Beispiel Weihnachtsplätzchen oder Waffelherzen den Weg in die Brotdose finden.

F. Asbeck

• 20230418_183535