Gesamtschule Am Lauerhaas Wesel

Abschluss Jg. 10 2019 Drucken

Abschlussfeier des Jahrgangs 10 – 5. Juli 2019

Auch in diesem Jahr fand die Verabschiedung unserer 10. Klassen in feierlichem Rahmen in der Niederrheinhalle statt.

Die 147 Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandten und Freunde verfolgten das Programm, in dem Tänze der Arbeitsgemeinschaft Tanz und Lieder der Projektband unserer Schule dargeboten wurden.

Unsere Bürgermeisterin Frau Westkamp war auch in diesem Jahr zu Gast und sprach unter dem Thema der Abschlussfeier „Wir sind die Zukunft“ zu den anwesenden Gästen. Neben weiteren Reden und guten Wünschen durch die Schulpflegschaftsvorsitzende, den Schulleiter und die Abteilungsleiterin erinnerten sich zwei Schülerinnen und ein Schüler an die vergangenen Jahre.

Im Rahmen von „Lauerhaas – Ausgezeichnet!“ wurden die Klassen- und Jahrgangsbesten und die Schülerinnen und Schüler, die sich in Wettbewerben behaupten konnten, geehrt. Preise erhielten auch die Schülerinnen und Schüler, die im Lauf ihrer Schulzeit besonderes soziales Engagement gezeigt haben.

Durch das Programm führten zwei Schüler und eine Schülerin des Jahrgangs und leiteten gekonnt die einzelnen Programmpunkte ein.

Der Höhepunkt des Abends war natürlich die Überreichung der Zeugnisse durch die Klassenlehrer.

Nach dem offiziellen Teil war Gelegenheit zu zwanglosen Gesprächen bei Getränken und leckerem Essen vom Buffet.