Gesamtschule Am Lauerhaas Wesel

Stadtradeln 2019 Drucken

Stadtradeln Am Lauerhaas

Wir waren beim Stadtradeln 2019 dabei !

Durch ein Klima-Projekt der 10e, bei dem wir das Produzieren von CO2 reduzieren wollen, hatten wir die Idee beim erstmaligen Stadtradeln der Stadt Wesel mit unserer Schule teilzunehmen.

Bis alle Lehrer und Klassen informiert und aktiviert waren dauerte es etwas, aber dann waren viele Schülerinnen und Schüler sehr aktiv.

Schon nach wenigen Tagen ist es vielen Klassen gelungen eine große Strecke an Kilometern zu bewältigen. Nach zwei von drei Wochen hat unsere Schule durch die Unterstützung von 23 Klassen insgesamt 13.577 km geschafft.

Wir können stolz auf uns sein, denn wir haben durch diese Kilometeranzahl bereits 1.901 kg CO2 gespart.

Die Siegerehrung war am Montag den 17.06.2019 und die Klasse 8a hat den ersten Platz gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

 

Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei.