Stadtradeln 2021

Wie jedes Jahr hat unsere Schule auch dieses Jahr, unter Corona Regeln, am Stadtradeln teilgenommen.

Da ja recht viel Distanzunterricht in dieser Zeit stattgefunden hat, konnte man das Stadtradeln auch gut im Sportunterricht unterbringen.

Ich habe dies jedenfalls getan und meine Sportklassen alle auf den Drahtesel geschickt um Kilometer zu fahren…. Eine Klasse hat sich besonders  Mühe gegeben und ist sehr viele Kilometer gefahren, insgesamt 1514km in 3 Wochen.

Am 23. Juni war es dann so weit und die Klasse 9f, meine Klasse, konnte im Rathaus unter Corona-Schutz-Regeln ihren Preis abholen. Es gab ganz viel Schokolade, kleine Esel-Schlüsselanhänger und einen Scheck über 100 Euro für die Klassenkasse! Den werden wir auf der Abschlussfahrt im Herbst für eine schöne Klassenaktivität nutzen.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei – und ihr hoffentlich auch!

N.Gernhuber-Schmidt