Schüler/innen ab dem 8. Jahrgang werden als Paten für die Schüler des 5. Jahrgangs ausgebildet. Die Idee ist, dass sich die Schüler/innen des 5. Jahrgangs, gut in der neuen Schule aufgenommen fühlen.

Die Paten organisieren mit Hilfe der LehrerInnen Herrn Schmitt, Frau Kluge und Frau Kamperschroer jedes Jahr einen „Kennenlerntag“ für die Schüler/innen der kommenden fünften Klasse, ebenso eine Karneval-, Oster- und Weihnachtsfeier. Da dieses Jahr unser Schulleben von Corona geprägt ist, konnte bislang nur die Karnevalsfeier stattfinden. Aber natürlich werden sich die Paten auch weiterhin um die Fünftklässler kümmern und ihnen zur Seite stehen.

Folgende Schüler nehmen erfolgreich an der Paten-AG teil:

Robin Kreinacke, Mara Lohmeier, Selina Ramadani, Mia Schmidt, Anna Lacum, Tim Gärtners, Tobias Ponellis, Phillip Hansen, (Angelina Nowak, Natalie Lettau)

A.C.Kamperschroer

Paten2020